Vom 12. bis 19. März 2018 wird die 5. EPM Handball der Frauen in Deutschland stattfinden. In der EWS-Arena Göppingen in Baden-Württemberg werden neben der Polizeinationalmannschaft aus Deutschland die Teams aus Frankreich, Ungarn, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Dänemark und Norwegen um den Polizeieuropameistertitel spielen.


Snowboard: Erster Weltcupsieg für Ramona Hofmeister. Im Teamwettbewerb wird sie mit Baumeister Zweite.  Ramona Hofmeister hat sich beim Parallelslalom Weltcup in Bad Gastein erstmals in die Siegerlisten des FIS Snowboard Weltcups eingetragen. Die 21-Jährige aus Bischofswiesen fuhr im Finale des zweiten PSL-Rennens der Saison wie entfesselt und ihrer Gegnerin Ekaterina Tudegesheva (RUS) vom Start weg Tor für Tor davon und am Ende mit großem Vorsprung über die Ziellinie.


Vom 25. Juni bis 2. Juli 2018 wird in Prag die EPM Fußball der Männer ausgerichtet. Derzeit finden die Qualifikationsspiele für die Endrunde statt. Neben Deutschland haben sich bisher folgende Mannschaften erfolgreich qualifiziert: Bulgarien, Tschechien, Finnland, Irland, Niederlande, Slowakei und England.

Vom 16. bis 20. April 2018 findet die 20. DPM Handball der Männer in Selm statt. Bereits im März 2017 wurde im Rahmen einer DPSK-Tagung die Auslosung der Vorrundengruppen für diese DPM vorgenommen. Für die Vorrundengruppe 3 wurden Thüringen, Baden-Württemberg und Bayern ausgelost.
Vom 05. bis 07. Dezember 2017 trafen die drei Mannschaften in der Landessportschule in Bad Blankenburg aufeinander, um den Sieger und damit Teilnehmer an der Endrunde der DPM in NRW auszuspielen.


Skeleton: Anna Fernstädt wird dritte in Altenberg und erfuhr sich somit ihren zweiten Podestplatz ihrer Karriere. Kilian von Schleinitz wurde beim Intercontinentalcup in St. Moritz zweiter.
Bob: Den fünften Platz belegte Christian Rasp mit dem Bobteam Lochner.


Der 27-jährige Sebastian Seidl begann 2012 seine Ausbildung bei der Polizei und wurde Teil der Spitzensportförderung in Bayern. Nach seinem erfolgreichen Abschluss Anfang diesen Jahres ist er nun im Polizeidienst angekommen und berichtet über den Einklang seines Berufes und dem Leistungssport.



Trampolinspringen auf Weltklasseniveau.
Daniel Schmidt ist 26 Jahre alt und Polizeimeister in der Polizei Hamburg. Er arbeitet in Vollzeit in der Bereitschaftspolizei der Polizei Hamburg und wird individuell im Rahmen der Sonderurlaubsregelung unterstützt.