Marcus Schöfisch und Lisa Mehl neue Deutsche Polizeimeister im Marathon

Ergebnisse, Bericht und weitere Bilder hier:

Bei Temperaturen um die 5 Grad Celsius, Hagel, Wind und Regen gingen über 16.000 Läuferinnen und Läufer beim 32. Haspa-Marathon in Hamburg an den Start. Auch die knapp 100 Polizeibeamtinnen und -beamten, die zu den 7. Deutschen Polizeimeisterschaften an die Elbe gereist waren, hatten mit den schlechten äußerlichen Rahmenbedingungen zu kämpfen. Dennoch, Marcus Schöfisch aus Sachsen ließ sich davon nicht beeindrucken. In neuer persönlicher Bestzeit lief er in einer Zeit von 2:17:46 Stunden als neuer Deutscher Polizeimeister über die Ziellinie. Bei den Frauen war Lisa Mehl aus Baden-Württemberg ganz vorne. In einer tollen Zeit von 2:57:26 Std. bewältigte sie die 42,195 km-Distanz.

Ergebnisse Frauen

Ergebnisse Männer

Die offizielle Homepage des Hamburg Marathons: http://www.haspa-marathon-hamburg.de/