Am 20. - 27. Juni findet in Prag die 2. Europäischen Polizeimeisterschaft im Fußball der Frauen statt.

Unserer Frauenauswahlmannschaft (Facebook) muss sich gegen Frankreich, United Kingdom, Tschechien, Dänemark, Norwegen, Niederlande und Österreich durchsetzen.

Der tschechische Ausrichter UNITOP ČR hat eine spezielle Website www.policefootball.com mit einigen Informationen u.a. dem Spielplan ins Netz gestellt.

Den Spielverlauf und Ergebnisse der deutschen Mannschaft können Sie minutenaktuell per TWITTER (@NachrichtenPS) und Facebook verfolgen.

Zeit-/Spielplan

So 19. Juni

Treffpunkt Deutschland, abends Training

Mo 20. Juni

Anreise Prag, CheckIn und Training

Di 21. Juni

10:00 Uhr Deutschland - Frankreich 3:1

Nach dem ersten Tor der französischen Mannschaft konnte unser Team innerhalb von Minuten den Ausgleich (Nathalie Bock) und das Führungstor (Christine Schohknecht) erzielen. In der zweiten Halbzeit gelang Meike Weber ein drittes Tor für Deutschland - Endergebnis von 3:1.

Bilder und nähere Infos zur Mannschaft finden sich auf Facebook und auf www.policefootball.com.


Mi 22. Juni

10:00 Uhr Deutschland - Niederlande 3:0

Michael Hirschfeld: "Von Trainer Ralf Kaufmann taktisch gut eingestellt, zeigte unser Team sehr schnell, wer Chef auf dem Platz ist. Das Holland in dem Spiel nicht eine nennenswerte Torchance hatte, sagt schon viel aus. Das einzige Manko der DPSK-Auswahl war das Auslassen zahlreicher Torchancen. So dauerte es auch bis zur 25. Minute als  Julia Schlothauer zum 1:0 einnetzte. In der zweiten Halbzeit setzte sich unser dominantes Spiel fort und mit einem Doppelschlag in der 56. Minute per Elfmeter-Tor durch Meike Weber und in der 59. Minute durch Nathalie Bock wurde der nie gefährdete 3:0-Erfolg sichergestellt."

Bilder und nähere Infos zur Mannschaft finden sich auf Facebook und auf www.policefootball.com.


Do 23. Juni

10:00 Uhr Deutschland - Österreich 9:1

Mit einem 9:1-Sieg gegen Österreich beendete die deutsche Auswahlmannschaft die Gruppenphase. In der ersten Halbzeit konnte das Team sich sicher mit einem 5:0 absetzen. Die zweite Halbzeit begann wieder mit einem schnellen Tor in der 47. Spielminute und auch wenn die Österreicherinnen ein Gegentor erzielten, bendete die deutsche Elf das Spiel mit deutlichen Sieg.

Bilder und nähere Infos zur Mannschaft finden sich auf Facebook und auf www.policefootball.com.


Fr 24. Juni

- spielfreier Tag -


 

Sa 25. Juni (Semi-Finale)

10:00 Uhr Deutschland - Norwegen (Halbfinale) 3:0

Am dritten heißen Tag (~32 Grad Celsius im Schatten) in Prag, konnte die deutsche Auswahl trotz dieser widrigen Bedingungen nochmals durch Leistung glänzen. Das erste Tor schoss in der 10. Minute die Mannschaftskapitänin Christine Schoknecht. Dann folgten mehrfache Chancen für die deutsche Mannschaft, aber erst in der 88. Minute konnte Nicole Zweigler mit dem zweiten Tor das Endergebnis fixieren.


 

So 26. Juni (Finale)

15:00 Uhr Frankreich - Deutschland 0:3

In einem spannenden Match konnte sich die deutsche Mannschaft abermals und final gegen die Franzosen durchsetzen. Unter den Augen extra angereister Fans und Verwandten sowie der Mannschaften aus Holland und Norwegen konnten unsere Spielerinnen mit drei Toren den Sieg erringen.


 

Mo 27. Juni

Abreise

 


 

Zu dieser EPM ist eine Sonderausgabe der Polizeisport Depesche mit allen Ergebnissen, einem Wettkampfbericht und vielen Bildern geplant.