Am 22. und 23. Oktober 2019 fand die 126. Jahrestagung des DPSK in Rostock statt. An der gleichen Örtlichkeit traf sich der der Fachausschuss des DPSK am 21. und 22. Oktober 2019 zu seiner Jahrestagung.
Begrüßt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch den Präsidenten des Polizeipräsidiums Rostock, Peter Mainka.




(Präsident des Polizeipräsidiums Rostock, Peter Mainka)



(Polizeisportbeauftragte des Bundes und der Länder sowie Mitglieder des Fachausschusses)



Am Ende der 126. Tagung des DPSK wurde der scheidende stellvertretende Vorsitzende, Roland Küpper, vom Vorsitzenden des DPSK, Ralf Flohr, verabschiedet.
Als sein Nachfolger wurde Andreas Wien vom Gremium gewählt. Wien ist Leiter der Abteilung 1 (Fachbereich Fortbildung Gefahrenabwehr / Einsatz) beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei in Nordrhein-Westfalen.



( Roland Küpper und Ralf Flohr)