12. DPM Triathlon in Sachsen ein voller Erfolg


In Werdau im sächsischen Vogtland traf sich vom 27.06. – 30.06.2019 die Triathlon-Elite der Polizeien von Bund und Ländern, um ihre Meister zu ermitteln. Hier wurde die 12. Deutsche Polizeimeisterschaft im Triathlon durchgeführt. Die Veranstaltung war in den 10. Koberbachtal Triathlon integriert, es war die Olympische Distanz zu absolvieren.
,
Insgesamt waren 110 Athletinnen und Athleten nach Sachsen gereist. Der Wettergott meinte es am Wettkampftag fast zu gut, mit über 30 Grad Lufttemperatur, knapp 25 Grad im Wasser herrschten tolle Bedingungen…für die Betreuer und Zuschauer. Für die Aktiven war es zum Ende des Dreikampfes doch schon zu heiß, auch die leichte Brise brachte nur wenig Abkühlung. Bei den Männern ging der Einzeltitel nach Bayern, hier setzte sich das Podium wie folgt zusammen: Platz 1: Michael Ager (Bayern / 1:49:19 h) Platz 2: Fabian Reuter (Hessen / 1:49:48 h) Platz 3: Scott McClymont (Hessen / 1:50:02 h)