EPM Schießen 2019 – Erneuter Medaillenregen


Am zweiten Tag der EPM Schießen knüpfte das Team von Fachwart Edgar Dommermuth nahtlos an die Erfolge des Vortages an. Mit insgesamt viermal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze in fünf ausgetragenen Wettbewerben war die deutsche Mannschaft außerordentlich erfolgreich.
,
Zu Beginn stand der Teamwettbewerb „10m Air Rifle Mixed Team“ auf dem Programm. Sophie Petry (BW) und Max Braun (BW) sorgten nach gewonnenem Vorkampf im Finaldurchgang mit 490,5 Ringen für die erste Goldmedaille des Tages. Die Überlegenheit unseres Mixed-Teams wurde im Vergleich zu dem erzielten Ergebnis des zweitplatzierten Teams aus Norwegen mehr als deutlich. Mit einem Vorsprung von 12,7 Ringen ließen Sophie und Max keine Zweifel daran aufkommen, wer am Ende ganz oben auf dem Treppchen stehen wird. Das Team aus Frankreich landete mit weitem Abstand auf dem Bronzerang.