Vorrunde DPM Fußball Männer – Rheinland-Pfalz vs. Berlin

Mit dem #zweivonuns auf den Trikots zur Erinnerung an die beiden getöteten Kollegen/Kollegin in Kusel, liefen die Rheinland-Pfälzer im Rückspiel gegen Berlin auf. Im wunderschön gelegenen Stadion des SC 07 Idar-Oberstein fand am 24.05.22 das entscheidende Rückspiel der Vorrundengruppe 1 zwischen den Auswahlmannschaften statt. Das Hinspiel in Berlin endete 1:1.

Foto: Auswahlmannschaft Berlin

Foto: Auswahlmannschaft Rheinland-Pfalz

Foto: Schiedsrichtergespann mit beiden Kapitänen (v.li.n.re.) SRA-Ass. Jan-Erik Brever – Philip Kulecki (Berlin) – Schiedsrichter Frank Distler – Nico Pantano (RLP) – SRA-Ass. Benedikt Steitz Beide Mannschaften starteten bei „Fritz-Walter-Wetter“ furios. In der 1. Minute köpfte der Rheinland-Pfälzer Joshua Bierbrauer nach mustergültiger Flanke knapp neben das Tor und fast im Gegenzug gelang dem Berliner Jason Rupp der Führungstreffer, jedoch „rettete“ der Berliner Pfosten. In der 1. Halbzeit lagen die spielerischen Vorteile leicht auf Seiten der Berliner, jedoch ging man vor ca. 150 Zuschauern mit 0:0 in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte der Berliner Fabian Fritsche mit einem geschickt platziertem 14 Meter-Flachschuss das verdiente 0:1 (48. Minute)! Die Berliner waren in der 67. Minute sehr nah am 0:2, als der robuste Stürmer André Schiller dem RLP Keeper Michel Schmitt keine Chance ließ, jedoch hatte Danny Lutz etwas dagegen und klärte spektakulär auf der Linie und verhinderte so das vielleicht vorentscheidende Tor der Hauptstädter! Wie der Fußball so oft besondere Geschichten schreibt, kam es direkt im Gegenzug (68. Minute) nach einem Abwehrfehler in der Berliner Defensive zum 1:1 Ausgleich, als Felix Ruppenthal dem Berliner TW Danny Kempter mit einem Lupfer keine Chance ließ. Den Rheinland-Pfälzern gelang in der Folgeminute (69. Minute) direkt der perfekte Doppelschlag durch den Kapitän Nico Pantano, der nach schönem Zuspiel von Daniel Bohl das vielumjubelte 2:1 erzielte. In der 73. Minute erzielte der gerade eingewechselte David Höft nach mustergültiger Kombination Nico Pantano – Kevin Dauenhauer per Kopfball das 3:1. In den letzten 15 Minuten warfen die Berliner noch einmal alles in die Waagschale, jedoch konnte kein Treffer mehr erzielt werden. Nach 90 + 5 Minuten pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Frank Distler das Spiel ab und Rheinland-Pfalz durfte sich über den Einzug in die Endrunde der DPM 2022, die in Schleswig-Holstein stattfinden wird, freuen! Glückwunsch an die gesamte Auswahl Rheinland-Pfalz inkl. Funktionsteam! Text und Fotos: Fachwart Fußball im DPSK, Holger Schwabe *** Hier geht es zur Übersicht unserer Artikel. ***