Biathlon: Europameisterschaft in Polen


Sieg in der Single Mixed Staffel für die bayrische Polizistin Steffi Scherer. Foto: Steffi Scherer ©Polizei Bayern

Sie holte sich zusammen mit Justus Strelow den EM-Titel im polnischen Duszniki. Nach ihrem 7. Platz im Einzelrennen ein krönender Abschluss für die 24-Jährige. Auch in der Mixed Staffel mit vier Läufern waren gleich zwei Polizisten erfolgreich. Philipp Nawrath (Polizei Bayern) und Dominic Schmuck (Bundespolizei) holten sich zusammen mit Vanessa Voigt und Marion Deigentesch Silber. Foto: Philipp Nawrath in Duszniki ©Polizei Bayern Nawrath hatte in Polen noch um das letzte Ticket für die WM gekämpft. Allerdings zeigte auch Johannes Kühn eine Topleistung bei der Europameisterschaft. Kühn wurde beim Einzelrennen Dritter. Nawrath hatte dagegen beim ersten Schießen Probleme mit Schnee im Gewehr, was ihn einiges an Zeit kostete. Am Ende schaffte er es auf Platz 11, der allerdings nicht ausreicht für das letzte WM-Ticket. Das ging an Teamkollege Kühn. Im selben Rennen holte sich Dominic Schmuck den 9. Platz.