Biathlon: Top 5-Platzierung für Männer Staffel


Gemeinsam mit seinen Teamkollegen hat es Arnd Peiffer (Bundespolizei) mit der Biathlon-Staffel der Männer in Oberhof auf Platz 5 geschafft. Peiffer ging als dritter Läufer nach Erik Lesser und Benedikt Doll ins Rennen. Zu diesem Zeitpunkt war die Deutsche Staffel noch ganz vorne mit dabei auf Platz 2. Peiffer legte sogar noch mal einen oben drauf und übergab als Führender an Schlussläufer Philipp Horn. Der erwischte allerdings einen gebrauchten Tag. Beim Liegenschießen musste er gleich drei Strafrunden laufen. Am Ende schafft er es nur noch auf den 5.Platz. Zum Abschluss des Weltcups in Oberhof stand dann noch der Massenstart an. Hier schaffte es Peiffer fast unter die besten zehn. Am Ende fehlten ihm 37.3 Sekunden auf den Sieger Norweger Tarjei Boe, was schließlich Platz 11 bedeutete. Damit war er der zweitbeste Deutsche auf der Strecke. Schneller war nur Erik Lesser auf Rang 8. Foto: © PROMOART