Bob: Friedrich holt sich wieder den Doppelsieg


Er bleibt ein weiteres Mal ungeschlagen – Francesco Friedrichs gewinnt am Königssee wieder beide Rennen. Foto: Der Zweierbob von Francesco Friedrichs ©VIESTURS
,,
Sowohl im Zweier- als auch im Viererbob lässt Bundespolizist Francesco Friedrichs wieder alle anderen Konkurrenten hinter sich. Damit feiert er seinen insgesamt 50. Weltcupsieg. Mit dabei in seinem Vierer-Team war auch Bundespolizist Alexander Schüller. „Wir können stolz auf uns sein, wir haben richtig abgeliefert auf dieser für uns eher ungeliebten Bahn“, sagte Friedrichs danach im ZDF. Friedrichs ist damit der Sieg im Gesamtweltcup kaum noch zu nehmen. Beim Rennen am kommenden Wochenende in Innsbruck-Igls müsste ihm schon ein Sturz passieren, damit die Konkurrenten noch eine Chance haben. Foto: Der Viererbob von Christoph Hafer ©BITTNER Im Viererbob gab es noch weitere erfolgreiche Polizisten. Der bayrische Polizist Christian Rasp war im Team von Johannes Lochner (Platz 3) dabei. Christoph Hafer, ebenfalls von der bayrischen Polizei, fuhr mit seinem Team auf den 4. Platz. Foto: Der Zweierbob von Kim Kalicki ©VIESTURS Auch die Polizeidamen konnten wieder glänzen.Kim Kalicki (Polizei Hessen) holte sich ihren ersten Weltcup-Erfolg im Zweierbob. Kollegin Stephanie Schneider (Bundespolizei) holte sich zusammen mit Tamara Seer (Polizei Bayern) den 2. Platz hinter Kalicki. Foto: Stephanie Schneider (links) und Tamara Seer (rechts) ©BITTNER