Bob: Friedricht gewinnt Gesamtweltcup


Damit hatten wohl alle schon gerechnet. Francescos Friedrich holte sich beim letzten Weltcuprennen in Innsbruck den Sieg im Gesamtweltcup. Foto: Weltcupsieger Francesco Friedrichs ©VIESTURS
,,
Der Bundespolizist ist in dieser Saison fast ungeschlagen. Nur einmal hatte es im Zweierbob nicht für den ersten Platz gereicht. In seinem Team in Innsbruck hatte er bei seinen beiden Goldplätzen im Vierer- und im Zweierbob wieder polizeiliche Unterstützung. Alexander Schüller (Bundespolizei) war in beiden als Anschieber mit dabei. Foto: Bobteam Locher mit Christian Rasp am Start ©VIESTURS Die weiteren Platzierungen der Polizeisportler: Im Rennen der Zweierbobs landete Anschieber Marcel Kornhardt (Polizei Thüringen) mit Pilot Hans Peter Hannighofer auf Platz 6. Im Viererbob schaffte es Christian Rasp (Polizei Bayern), ebenfalls als Anschieber im Team Lochner auf Platz 4 und Pilot Christoph Hafer (Polizei Bayern) auf dem 9. Platz. Foto: Team Hafer ©VIESTURS Bei den Frauen konnte die hessische Polizistin Kim Kalicki einen Erfolg feiern. Sie holt sich den zweiten Platz im Gesamtweltcup hinter der Österreicherin Katrin Beierl. Beim Rennen in Innsbruck wurde sie sowohl im Monobob, als auch zusammen mit ihrer Anschieberin Annika Dönicke (Bundespolizei) im Zweierbob Sechste. Foto: Kim Kalicki ©VIESTURS