Europameisterschaften: Gold im Kanuslalom und beim Gewichtheben

Kanuslalomu im slowakischen Lyptovsky-Mikulas Canadierfahrer POM Sideris Tasiadis (Polizei Bayern) holt als einziger deutscher Athlet mit Silber eine Einzelmedaille bei den vergangenen Europameisterschaften der Kanuten (26.05. – 29. 05.). Er lieferte hierzu einen nahezu perfekten Lauf ab, bei dem er sich lediglich dem Olympiasieger Benjamin Savsek (Slowenien) geschlagen geben musste. Gemeinsam mit den Mannschaftskollegen Franz Anton (Polizei Sachsen) und Timo Trummer konnte er bereits zuvor Team-Gold gewinnen. „ Wir sind stolz auf die Goldmedaille, weil man zu dritt hier Bestleistung zeigen muss. Es ist nicht nur eine Einzelleistung.“, so der Olympiadritte Tasiadis.

Das Gold-Team des DKV (v.l.n.r. Anton, Tasiadis & Trummer) Ihren ersten Wettkampf in der A-Nationalmannschaft hatte die erst 20-jährige POWin Annkatrin Plochmann (Polizei Bayern). Im Mannschaftswettbewerb fuhr das Damen-Kajak-Trio mit Neuling Plochmann auf einen guten fünften Rang, womit sie zufrieden waren.„Ich war sehr aufgeregt vor den Wettkämpfen“, sagte sie und fügte hinzu, „Ich habe hier sehr viel Erfahrung sammeln können.“, so die junge Beamtin nach ihrem Wettkampf.

POWin Plochmann auf der Wettkampfstrecke Fotos: Uta Büttner – DKV Gewichtheben im albanischen Tirana Die Spitzensportlerin Lisa Marie Schweizer (Polizei Rheinland-Pfalz) konnte sich gestern bei der EM in Tirana in der Klasse bis 71 kg gleich drei Medaillen erkämpfen. Nach Gold im Reißen mit 103 kg und Bronze im Stoßen mit 120 kg, gab es Silber in der Gesamtwertung. Frau Schweizer hat gezeigt was sie kann und wurde nach mehreren 4. Plätzen bei den letzten Europameisterschaften nun endlich mit Medaillen belohnt.

Quelle: german-wightlifting.de Mehr dazu hier: Einen ganzen Medaillensatz für Lisa Marie Schweizer – German Weightlifting (german-weightlifting.de) Gewichtheber-EM: Schweizer verpasst Zweikampf-Gold knapp – Gewichtheben – sportschau.de Gewichtheben – Gewichtheber-EM: Schweizer verpasst Zweikampf-Gold knapp – Sport – SZ.de (sueddeutsche.de) Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen! *** Hier geht es zur Übersicht unserer Artikel. ***