Fernsehen: Daniel Schmidt ist bei Ninja Warrior Germany dabei

Eigentlich ist Daniel Schmidt als Polizeibeamter in Hamburg unterwegs. Aber bekannt ist sein Gesicht in ganz Deutschland für seine Sprünge und seine Balance. Bei der RTL-Sendung „Ninja Warrior“ kämpft der Hamburger Polizist regelmäßig in sehr anspruchsvollen Parcours um den Sieg. Am kommenden Sonntag können die Fernsehzuschauer wieder mitfiebern. Kurz davor hat er dem DPSK noch Fragen beantworten können.

1. Wie bist du überhaupt zur Teilnahme bei Ninja Warrior gekommen?Ich kannte das Format schon aus Amerika, Japan und England und habe 2016 eine Werbung bei RTL gesehen und mich einfach beworben. Und Zack, es hat sofort geklappt. Seitdem war ich bei jeder Staffel dabei (5x normale Staffel, 2x Team und jetzt die Social Sendung Allstars).2. Inwiefern hilft dir der deine Sportart beim Überwinden des Parcours?Meine Sportart, das Trampolinturnen, hilft mir vor allem bei allen Hindernissen, die mit Gleichgewicht und Koordination zu tun haben! Und natürlich ist jedes Trampolin im Parcours ein Geschenk für mich, was für viele andere schon eine große Hürde darstellen kann. Außerdem hilft mir meine Wettkampferfahrung, dass ich nicht so nervös vor viel Publikum und den Kameras bin!3. Was macht dir an der Sendung am meisten Spaß?Das faszinierende an der Show ist der „sportliche Wettkampf“! Es gibt immer wieder neue Hindernisse und Herausforderungen, die man vorher nicht testen kann. Außerdem ist das Zusammenkommen der ganzen Athleten immer wieder eine große Freude, da man mittlerweile sehr viele Freundschaften dort geknüpft hat. Daniel Schmidt ist am kommenden Sonntag, 18. April 2021, bei RTL zu sehen. Ab 20:15 Uhr läuft dort „Ninja Warriors Germany – Allstars“ mit dem Polizeibeamten aus Hamburg. Hier geht es zur Übersicht unserer Artikel.