Kletter-Weltmeisterschaft in Moskau

Das Kletter-Highlight der Saison! Vom 16. bis 21. September fanden die Kletter- und Parakletterweltmeisterschaft in Moskau statt. Mit dabei waren 23 deutsche Athlet*innen, unter ihnen auch Philipp Martin von der bayerischen Polizei. Die Weltmeisterschaft in Moskau wurde zum krönenden Highlight der internationalen Saison. Neben dem Kampf um die vier Medalliensätze im Lead, Speed, Bouldern und Olympic Combined trafen sich auch die besten Paraclimber der Welt in Moskau. Philipp Martin zeigte bei der WM konstante Bestleistungen und wird mit der Silbermedaille und dem Titel Vize-Weltmeister ausgezeichnet.

(Bilder: Ph. Martin) Er selbst sagte dazu in einer Email: Hallo, die WM in Moskau war ein großer Erfolg. Ich konnte in allen drei Disziplinen fast meine Bestleistung abrufen. Im Lead war ich gestern noch im Halbfinale am kämpfen. Durch die konstanten Ergebnisse habe ich mir in der Olympic Combined Wertung den Vizeweltmeister Titel gesichert. Ich bin glücklich meine erste WM Teilnahme erfolgreich mit einer Medaille abgeschlossen zu haben!

*** Hier geht es zur Übersicht unserer Artikel. ***