Olympia: Vorstellung Teil IV – Triathlon – Kampfsport – Gewichtheben

Weiter geht es mit der 4. Runde der Vorstellungen unserer Athlet*innen für Olympia und auch einigen Ergebnissen.


Die Brandenburger Polizistin war eine Anwärterin auf eine Medaille. Nach einer super Leistung im Schwimmen und auf dem Rad ging sie als zweite auf die finale Laufstrecke. Dort konnte Laura Lindemann ihrer Platzierung leider nicht halten. Am Ende kam sie enttäuscht als Achte ins Ziel. Damit holt Lindemann Es war die beste Platzierung einer Deutschen Triathletin überhaupt bei den Olympischen Spielen. Seit 2000 gehört der Triathlon der Frauen zu den olympischen Disziplinen.


Sebastian Seidl ist leider schon in seinem ersten Kampf ausgeschieden.


In der Halbmittelgewichts-Klasse bis 81 Kilogramm war Polizeimeisteranwärter Dominic Ressel (Bundespolizei) gut in die Kämpfe gestartet.

Nach zwei Siegen stand der Vize-Europameister von 2017 in der Runde der besten Acht: Nach seinem Auftaktsieg gegen Wesam Abu Rmilah aus Palästina nach nur 1:04 Minuten mit einem Uchi-mata gewann Ressel auch sein Achtelfinale gegen den favorisierten Niederländer Frank de Wit. Ressel-Sieg im Golden Score.Den Sieg gegen den Weltranglisten-Fünften de Wit holte Ressel in der Verlängerung durch den Talfallzug Tani-otoshi.

Im Viertelfinale bekam es Ressel, der nach einer Schulteroperation 2020 zuletzt wenig Kampfpraxis hatte, mit dem japanischen Olympiadritten von 2016, Takanori Nagase, zu tun. Im Golden Score zeigte Ressel eine starken Kampf, denn am Ende leider der Japaner nach Videobeweis für dich entscheiden konnte. Der Unmut über diese Entscheidung war in der Halle durch laute Pfiffe nicht zu überhören.

Insgesamt erreichte Dominic Ressel den fünften Platz.

Quelle: Bundespolizei