Rennrodeln: Weltmeisterschaft am Königssee


1x Gold, 3x Silber und 1x Bronze – das sind die Ergebnisse der Polizeisportler von der Weltmeisterschaft im Rennrodeln am Königssee. Foto: Tobias Arlt (links) und Tobas Wendl (rechts) ©FotoManLV
,,,
Im Sprint im Doppelsitzer gab es direkt zweimal Edelmetall für die Polizisten in der Bahn. Tobias Arlt (Bundespolizei) und Tobias Wendl holten sich die Goldmedaille und Sascha Benecke (Bundespolizei) und Toni Eggert schafften es auf Platz 3. Auch im zweiten Doppelrennen schafften es die beiden Polizisten mit ihren Teamkollegen auf das Podest. Platz 1 für Benecke/Eggert und Platz 2 für Arlt/Wendl. Foto: Toni Eggert und Sascha Benecken ©FotoManLV Im Einzelrennen der Männer fuhr Weltcupsieger Felix Loch (Bundespolizei) auf den zweiten Platz und sicherte den Polizeisportler eine weitere Silbermedaille. Im selben Rennen landeten Johannes Ludwig (Bundespolizei) auf Platz 5 und Moritz Bollmann (Bundespolizei) auf Rang 11. Fotot: Felix Loch ©WASSMUTH Bundepolizistin Natalie Geisenberger schaffte es im Rennen der Frauen ebenfalls die Silbermedaille zu ergattern. Insgesamt lieferten die deutschen Athletinnen eine tolle WM Leistung ab, sie belegten Platz 1 bis 4. Fotot: Natalie Geisenberger ©WASSMUTH Zum Abschluss der WM gab es noch einmal Silber für die Deutsche Teamstaffel. Mit dabei waren Felix Loch und Sascha Benecke zusammen Julia Taubitz und Toni Eggert. Foto: (v.r.n.l.) Julia Taubitz, Toni Eggert, Sacha Benecken und Felix Loch ©FotoLVMan Die WM sollte ursprünglich in Kanada stattfinden, aufgrund der aktuellen Pandemielage wurde sie allerdings an den Königssee verlegt.