Snowboard: Ramona Hofmeister gewinnt Gesamtweltcup

Beim Rennen an ihrem Heimatberg, dem Götschen in Bischofswiesen reichte es für Hofmeister zwar nur für Platz 6, doch den Gesamtsieg konnte ihr damit keiner mehr nehmen. Ihre größte Konkurrentin, die Russin Sofia Nadyrshina war schon vor ihr im Achtelfinale ausgeschieden. Trotzdem war es auch ein wehmütiges letztes Weltcupwochenende. Für die Teamkolleginnen Cheyenne Loch (Bundespolizei) und Selina Jörgen waren es die letzten ihrer Karriere. Beide Sportlerinnen hatten schon vor dem letzten Weltcup öffentlich gemacht, dass sie sich aus dem Spitzensport zurückziehen werden. Zuvor hatte Hofmeister schon die Disziplinwertung im Parallelriesenslalom holen können. Foto: Quelle Bayrische Bereitschaftspolizei Hier geht es zur Übersicht unserer Artikel.