Spitzensport: Neue Erfolge aus Baden-Württemberg

Das Triple ist perfekt. Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Handball der Frauen (verlustpunktfrei, 52:0 Punkte) sowie dem Gewinn des EHF-Pokals (Europapokalsieger), gewann das Team der SG BBM Bietigheim mit Polizistin Antje Lauenroth gestern das Final-Four und somit den DHB-Pokal der Frauen. „SG BBM Sportdirektor Gerit Winnen: „Der Deutsche Pokalsieg in Stuttgart krönt eine perfekte, nun historische Saison. Es ist kaum möglich in Worte zu fassen was die Spielerinnen und das Trainerteam Tag für Tag, Woche für Woche abgerissen haben. Diese goldene SG Generation meißelt Sportgeschichte! Mehr geht nicht.“ (Bild: Fotograf Marco Wolf)

Bei der Europameisterschaft Karate Gaziantep/TUR musste sich POMin Anna Miggou der Slowakin Suchankova knapp mit 1:2 geschlagen geben. Bei der Siegerehrung konnte Miggou jedoch schon wieder lächeln – trotz der verpassten Chance auf den EM-Titel- und freute sie sich über den erreichten Vize-Europameistertitel. Chef- Bundestrainer Kumite:“ Anna Miggou hat eine „hervorragende EM“ bestritten. Das gelte sowohl für den Einzel- als auch den Mannschafts-Wettbewerb.“ (Bilder: Deutscher Karateverband)

Bei den Europameisterschaften U23 im Fechten 2022 vom 27.-31.05.2022 in Tallin/Estland errang POMAin Carlotta Morandi, HfPol Wertheim, im Florett Damen Einzel Platz 14 und mit der Mannschaft Platz 2. Mit der Mannschaft des Schwimmvereins Ludwigsburg 08 e.V. verlor POM Timo van der Bosch das kleine Finale um die Deutsche Meisterschaft im Wasserball gegen den ASC Duisburg. Ludwigsburg bleibt der undankbare, aber hervorragende Platz vier im Feld der 18 Bundesligateams. *** Hier geht es zur Übersicht unserer Artikel. ***